+49 (0) 6867-9128193 | info@abenteuertauchen.de

Kontaktiere uns unter:

Rufen Sie uns an
+49 (0) 6867-9128193

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!


Starte Dein Abenteuer mit dem SSI - Open Water Diver Kurs


Ein SSI - Open Water Diver zu werden ist der beste Weg, Dein Tauchabenteuer zu beginnen! Ob Du noch nie unter Wasser warst oder schon eine Reihe Tauchgänge gemacht hast, hier bist Du auf jeden Fall richtig. Wenn Du es versuchst, wirst Du es lieben! Tauchen ist leicht zu lernen, macht Spaß und ist aufregend!

Dies ist der erste Kurs in einer Taucherkarriere.
Er befähigt weltweit und lebenslang mit einem erfahrenen Taucher die Unterwasserwelt zu erkunden.
Der Kurs besteht aus drei Teilen: 6 Module Theorie, 5 Module Poolübungen, und 4 Freigewässertauchgängen.

Im Theorieteil werden die wesentlichen Bestandteile der Tauchausrüstung, und deren Funktionsweise besprochen. Neben den Grundkenntnissen der Tauchphysik und Tauchmedizin erlernst Du auch lebenswichtige Sicherheitsregeln. Ebenso werden ein wenig Biologie und Ökologie angesprochen.

Im praktischen Teil erlernst Du den richtigen Umgang mit der Tauchausrüstung, den sichersten Weg ins Wasser und den Ausstieg, Verhalten im Wasser und in Notsituationen und vieles mehr.

Hast Du dann Deine theoretische und praktische Prüfung bestanden, erhaltst Du ein weltweit anerkanntes und lebenslang gültiges Tauchzertifikat, das Open- Water- Diver- Brevet. Wir versprechen Dir, dass der Spass nicht zu kurz kommen wird.

Der Beginnerkurs - inklusive Leistungen:
- SSI - Open Water Diver
- SSI - Open Water Diver Digital Diamond Kit
- Eintrittspreis für das Schwimmbad
- Pressluftflaschen incl. Luft und Blei für die Kursdauer
- Abschlusstest incl. Prüfungsgebühren
- International Anerkanntes Brevet (SSI - Open Water Diver)

Der Beginnerkurs - exklusive Leistungen:
- Tauchausrüstung (Anzug, Handschuhe, Jacket, Atemregler) die Leihgebühr für die Kursdauer beträgt 75,- Euro
- ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel,Füsslinge,Flossen) die Anschaffungskosten liegen zwischen ca. 100,- Euro bis 250,- Euro

Zufriedenheitsgarantie:
ir möchten, dass Du mit dem bei uns erworbenen Tauchequipment wärend des Kurses zufrieden bist. Sollte dieses mal nicht der Fall sein, so bieten wir Dir die Möglichkeit innerhalb der Poolttrainingseinheiten Teile Deiner persönlichen Tauchausrüstung umzutauschen und auf ein anderes Produkt zu wechseln.

Vorraussetzung zur Teilnahme:
- Mindestalter 15 Jahre, Tauchtauglichkeitsbescheinigung, ausgefüllter Gesundheitsfragebogen.

Preise:
449,- Euro - SSI-Open Water Kurs (Theorie, Poolausbildung und Freiwasserausbildung) 
549,- Euro - SSI-Open Water Kurs (Theorie, Poolausbildung und Freiwasserausbildung) + Nitrox Kurs